Rose - Oehmichen - Schule

„Jeder Schüler hat das Recht, ungestört zu lernen. Jeder Lehrer hat das Recht, ungestört zu unterrichten. Jeder muss die Rechte der anderen akzeptieren“.

SCHULREGELN- UND INFORMATIONEN

SCHULREGELN

Hier finden sie unsere Schulregeln.

FREIGABE PERSONENBEZOGENER DATEN

In geeigneten Fällen wollen wir über Ereignisse aus unserem Schulleben berichten und dabei auch personenbezogene Daten in Bild und Text veröffentlichen; neben Klassenfotos kommen hier beispielsweise Fotos von Schulausflügen, Projekten und (Sport-) Wettbewerben sowie für Unterrichtszwecke in Betracht. Die Veröffentlichungen sollen Dokumentation und Wertschätzung von Veranstaltungen und Personen sein und sind allgemeiner Natur. Für eine Darstellung als Einzelperson oder bei einer besonderen Herausstellung werden wir eine gesonderte Erlaubnis einholen.

DIE FREIGABE MUSS JÄHRLICH ERNEUERT WERDEN. NUTZEN SIE DAFÜR BITTE DIESE DATEI:

Freigabe personenbezogener Daten

BESCHWERDEMANAGEMENT

An unserer Schule ist uns ein offener und respektvoller Umgang miteinander wichtig. Diese Werte möchten wir auch leben, wenn es mal zu Konflikten kommt. Nicht alle Konflikte können direkt gelöst werden und führen dann zu Beschwerden. Wir wollen mit Konflikten und Beschwerden sachlich umgehen und Eskalationen vermeiden. Als Schulgemeinschaft möchten wir daher klar und verbindlich mit auftretenden Konflikten umgehen und konstruktiv Lösungen finden.

HIER FINDEN SIE DEN VERFAHRENSABLAUF FÜR BESCHWERDEN:

Beschwerdemanagment